Spam Text bei Kämpfen

Du möchtest eine Änderung am Spiel oder eine neue Funktion? Hier kannst Du Deine Wünsche schreiben und diskutieren!
Post Reply
GrafDani
Posts: 27

Spam Text bei Kämpfen

Post by GrafDani » Thu Jul 16, 2015 3:54 pm

Spricht man einen Zauberspruch gegen eine (oder mehrere) Gruppen von Gegnern aus, so wird die Auswirkung auf jeden einzelnen Gegner dieser Gruppe aufgelistet. Das ist ok.

Geht der Spruch aber gegen eine Gruppe die außerhalb der Reichweite des Spruchs ist, dann wird 1 bis N mal "x zu weit entfernt" aufgelistet.
Das ist besonders bei "Odins Gericht (Reichweite 40)" lästig, wenn es außer den gezielt angegriffenen Gruppen noch eine mit 20 Mitgliedern in 50 oder mehr Entfernung gibt. Dann spult es 20 mal "x zu weit entfernt" ab.

Wenn 1 einziges Mitglied einer Gegnergruppe zu weit entfernt für den Spruch ist, dann ist klarerweise JEDES weitere Mitglied dieser Gruppe ebenfalls außer Reichweite.

Daher wäre eine Abfrage sinnvoll die gleich am Anfang überprüft ob eine Gruppe außer Reichweite des Spruchs ist und dann für diese Gruppe das weitere durchlaufen abbricht und sowas ausgibt wie "Flußtrolle zu weit weg" und dann bei der nächsten Gruppe weiter macht (anstatt 20 mal "Flußtroll zu weit weg").

User avatar
icetear
Site Admin
Posts: 1397

Re: Spam Text bei Kämpfen

Post by icetear » Thu Jul 16, 2015 4:09 pm

Hi,

ja, das steht schon lange auf meiner ToDo-Liste der Optimierungen. Danke, dass Du noch einmal darauf hingewiesen hast.
Ich schreibe es mir hinter die Ohren und werde es hoffentlich bald ändern.

Viele Grüße
Mario
Silversword - the CRPG for iPhone+iPad now on the AppStore!
Please visit us on http://www.silversword-rpg.com
iTunes Link: http://itunes.com/apps/silversword

GrafDani
Posts: 27

Re: Spam Text bei Kämpfen

Post by GrafDani » Tue Aug 04, 2015 11:17 pm

Noch etwas finde ich ungewöhnlich:

Manche zauber die auf die eigenen Gruppenmitglieder angewendet werden können listen alle Mitglieder der Gruppe auf, auch solche bei denen die Anwendung gar keinen Sinn ergibt.

Z.B. Wiederbeleben bei nicht toten Charakteren.
Wäre es z.B. nicht besser nur die verstorbenen als mögliche Ziele des Zaubers aufzulisten anstatt alle?
Oder Heilung (z.B. CreoCorpus) auf vollständig gesunden Mitglieder ausblenden?

Oder ist das Absicht? Weil z.B. wärend eines Kampes damit zu rechnen ist dass im Lauf der Runde (bevor der Zauber ausgesprochen werden wird) ein Charakter stirbt oder verwundet werden wird?

User avatar
icetear
Site Admin
Posts: 1397

Re: Spam Text bei Kämpfen

Post by icetear » Wed Aug 05, 2015 8:23 am

Hallo und Guten Morgen :-)

Du hast die Antwort schon selbst gegeben. Im Kampf kann es durchaus sinnvoll sein, präventiv zu handeln.
Außerhalb des Kampfes könnte ich allerdings die sinnlosen Ziele ausblenden, das stimmt.

Danke für die Anregung
Viele Grüße
Mario
Silversword - the CRPG for iPhone+iPad now on the AppStore!
Please visit us on http://www.silversword-rpg.com
iTunes Link: http://itunes.com/apps/silversword

GrafDani
Posts: 27

Re: Spam Text bei Kämpfen

Post by GrafDani » Thu Aug 06, 2015 9:16 am

Ja, das wäre super.
Dann vertippt man sich auf dem Iphone beim Busfahren nicht mehr so oft. :P

Post Reply