Soweit ich das verstanden habe werden die nach Siegen errungenen Erfahrungspunkte auch auf Creaturen aufgeteilt, nicht nur auf reguläre Charaktere.
Das macht es meiner Meinung nach etwas unnütz überhaupt Team-Plätze für Kreaturen zu verschwenden, da man ja genauso gut auch im Lager pausierte Charaktere mit herum schleppen und leveln lassen könnte.
Würden Erfahrungspunkte NUR auf echte Charaktere aufgeteilt, dann würde das irgend einen Sinn ergeben.
Z.B. eine Abenteurer Gruppe aus 3 Zauberern die sich ein paar Dämonen als Blocker hexen und dann alle Erfahrungspunkte nur durch 3 geteilt für schnelle Levelanstiege nützen könnten.
Ausserdem scheint die KI der Kreaturen nicht intelligent: Z.B. versuchen sie mehrere Runden hintereinander Zaubersprüche auf Gegner anzuwenden die eindeutig ausserhalb der Reichweite dieser Sprüche sind (hier wäre eine Abfrage nach der Distanz vor Zauberentscheidung echt sinnvoll) oder sie versuchen andere Kreaturen (z.B. Hagelriese) zu beschwören, obwohl absolut kein Platz im Team frei ist.
Wenn garnix geht dann besser verteidigen lassen als sinnfreie Zaubersprüche.
Sinnvolle Kreaturen
Re: Sinnvolle Kreaturen
Hi GrafDani,
Erfahrungspunkte werden deshalb auf die Kreaturen verteilt, da sie der Gruppe nützlich sind.
Wie schon erwähnt: Die Entscheidung, leere Plätze mit Kreaturen aufzufüllen, bleibt dem Spieler überlassen.
Was die automatischen Handlungen angeht: Da gibt es in der Tat noch Optimierungspotenzial.
Viele Grüße
Mario
Erfahrungspunkte werden deshalb auf die Kreaturen verteilt, da sie der Gruppe nützlich sind.
Wie schon erwähnt: Die Entscheidung, leere Plätze mit Kreaturen aufzufüllen, bleibt dem Spieler überlassen.
Was die automatischen Handlungen angeht: Da gibt es in der Tat noch Optimierungspotenzial.
Viele Grüße
Mario
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