Skills und Umwandlung zu Dragoncaller

Du hast ein Problem mit dem Spiel, eine Frage, oder sogar einen Fehler gefunden? Du kannst ihn hier melden!
Post Reply
Don Quixote

Skills und Umwandlung zu Dragoncaller

Post by Don Quixote » Fri Oct 18, 2013 10:55 am

Hi,

ich habe eine Frage zu der Umwandlung von Charakteren zum Dragon Caller.
Es ist ja klar beschrieben, dass Magier ihre Sprüche verlieren. Was verlieren aber die anderen Charaktere?
Meine kurzen Erfahrungen:
Der (Meister)Dieb kann natürlich seine Ausrüstung nicht mehr benutzen und ist in der Austeilung des Schadens daher deutlich limitiert. Aber die Krit-Fähigkeit bleibt erhalten und auch Hide in Shadows '90.

Ich experimentiere gerade auch noch mit einem Mönch, da sieht es etwas enttäuschend aus.
Der Charakter verliert die natürliche Rüstungsklasse (das war soweit erwartbar). Er verliert aber, so meine Einschätzung auch an toHit (Thac0) und auch an Schadenspotential (scheint jetzt gedeckelt zu sein). der Mönch hatte bisher locker +/- 1000 SP ausgeteilt. Jetzt 320.

hm.

Soweit erstmal.
DQ

icetear
Site Admin

Re: Skills und Umwandlung zu Dragoncaller

Post by icetear » Mon Oct 21, 2013 1:57 pm

Hi!

Hauptsächlich verliert ein DC alle Zauber, sowie multiple Angriffe. Das dürfte sich mit Deinen Beobachtungen decken. Der Mönch lebt ja auch durch die multiplen Angriffe, deshalb ist der Schaden mit nur noch einem Angriff nicht mehr so hoch.

Gruß
Mario
Silversword - the CRPG for iPhone+iPad now on the AppStore!
Please visit us on http://www.silversword-rpg.com
iTunes Link: http://itunes.com/apps/silversword

Don Quixote

Re: Skills und Umwandlung zu Dragoncaller

Post by Don Quixote » Mon Oct 28, 2013 1:27 am

Ah, habe es entweder überlesen oder mich von der Diskussion in dem anderen Thread fehlleiten lassen, wo gesagt wurde der Mönch behält die Fähigkeit massiven Schaden auszuteilen, was dann so halt nicht stimmt.

Der Dieb ist aus meiner Sich wirklich erste Wahl - aber vielleicht ändert sich das ja noch. :)

DQ

Post Reply